Sonntag, 7. August 2011

Now Im esteeming wine !

Nun wertschätze ich Wein, Ich werde niewieder den korken in billigwein flaschen drücken, geschweige denn wein aus der falsche oder tüte trinken ! Ich werde absofort Wein, bzw die Menschen die an der Herstellung beteiligt waren wertschätzen in dem ich Wein genussvoll aus dem Glas trinken werde. Dies liegt nich an der schweren Arbeit, die sie verrichten müssen, sondern an dem absoluten Hungerlohn. Ich war genau einen Tag auf einem Vineyard und haben Weinpflanzen geschnitten, nicht besonders anstrengend. Doch schwer entmutigend bei einem umgerechneten Stundenlohn von ca 4,20 €. Unsere Chefin versprach uns 10,50 € pro Stunde. Naja...halb so wild...jedoch die übertrieben teure Unterkunft und unnormal hohe nebenkosten haben uns dazu bewegt zurück nach Sydney zu kehren. Schimmel, und undichte Decken in der Unterkunft waren halb so schlimm wie das gefühl, Geld auszugeben um arbeit zu haben ! Dazu kam die absolute Isolation ( kein internet, kein handynetz -> keine möglichkeit sich von dort einen neunen job zu suchen)
Also zurück in Sydney probiere ich jets einen gescheiten job zu bekommen ! mal schaun !
Gelernt habe ich, das man für arbeit geld ausgeben kann, und nicht auf seinen Chef hören sollte, sondern auf andere Backpacker.
Ich merke, das ich wesentlich relaxter werde, tortzdem ich keine arbeit habe...aber ich habe noch genügend geld und werde schon was finden ! Die ersten zwei Tage war ich enorm darauf focusiert einen job zu finden, und habe zum glück direkt voll in die scheisse gegriffen und somit die scheiss erfahrung direkt am anfang gemacht !

Ich lass die Tage nochmal was von mir hören !
Hatte ich meine Sonnenbräune und die 24 °C in den letzten tagen bereits erwähnt ?! :D

hauter nei ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen